logo st benedikt

Kinderchor Leider/NilkheimIMG 0965

Wir singen

  • viele neue geistliche Lieder, weltliche Bewegungs- und Spaßlieder, Singspiele…….

Wir treten auf

  • Bei Familiengottesdiensten in Leider und Nilkheim, beim Adventskonzert in Leider.....

Kindermusical

In den letzten Jahren haben wir zwei große Musicals aufgeführt:

  • 2015: „Die Jahresuhr“ 
    Ein Singspiel, das die zwölf Monate eines Jahres tanzend und singend, mal lustig und mal ein wenig melancholisch dem Zuschauer nahebringt.

  • 2018: „Nu Tao, Kind der Erde“
    Ein farbenfrohes Singspiel, das den aufregenden Weg des kleinen Jungen Nu Tao durch die Steppe zeigt. Dabei helfen ihm der Wind, das Wasser, das Feuer und Mutter Erde, die Gefahren auf dem Weg zu überstehen.

  • 2020 war das Singspiel: „Das Vierfarbenland“ geplant. Leider hat uns während der Probenzeit die Corona-Pandemie voll ausgebremst.
    Das Vierfarbenland ist ein musikalisches Farbenspektakel. Mit Hilfe der Farben rot, gelb, blau und grün wird eine Geschichte erzählt und gespielt, die sich als Metapher gegen die Ausgrenzung von Menschen wendet.  Nicht eine einzige Farbe ist lebenswert, sondern alle Farben zusammen sind bunt und bereichern das Leben.
    Vielleicht können wir im Herbst 2021 wieder mit den Proben beginnen. Neue Kinder ab der ersten Klasse sind willkommen.

Kinderchorfilm

Wir haben trotz der Coronazeit ein Projekt realisiert und einen musikalischen Film gegen Coronafrust und Alltagsgrau erstellt. Viele Sänger und Sängerinnen des  Kinderchores haben mit großem Engagement und Phantasie dazu beigetragen, dass daraus ein toller Film wurde.
Zum Kinderchorfilm

Probenzeit

Zur Zeit sind leider keine Chorproben möglich.
Sollten wir wieder dürfen, gibt es wie vor der Coronazeit, voraussichtlich folgende Probenzeiten:

  • Donnerstags: 14:30 -15:15 Uhr im katholischen Pfarrheim von Leider (für die Leiderer Kinder).
  • Freitags: 14:45 -15:30 Uhr im katholischen Pfarrheim von Nilkheim (für die Nilkheimer Kinder).

Nähere Informationen

Chorleiterin Christiane Michaeli (Tel. 06021/54550 oder 01575 8811869)

 

Impressionen

 

 

­