logo st benedikt

Bekanntmachungen

Hier und auf den Unterseiten finden Sie Infos und Bekanntmachungen, insbesondere Termine, Feste und einmalige Ereignisse. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich per Email an: pgamschoenbusch@gmx.de

„Segel neu setzen“ – mit 4 neuen Oberministranten starten die St. Kilianer Ministranten in das neue Ministrantenjahr!

Während des Ministranten-Organisations-Wochenendes der Ministranten von St. Kilian standen nicht nur Neuwahlen an, auch sonst wurden viele neue Ideen für das kommende Jahr gesammelt.

Am ersten Oktoberwochenende war es wieder soweit - 22 junge Menschen aus Nilkheim kamen im Wanderheim in Röllfeld zusammen, um das Jahr 2016 zu reflektieren und 2017 in Angriff zu nehmen. Das Motto „Segel neu setzen“ deutete schon an, was passieren würde – nicht nur neue Aktionen wurden ins Leben gerufen – auch die Oberministranten wurden neu gewählt.

Mit turbulenten Teamspielen startete die muntere Fahrt durch den Nachmittag. Am Abend war es soweit: Stefanie, Manuel und Paula – denen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement im vergangenen Jahr DANKE sagen wollen – traten als Oberministranten zurück. Dann wurde es spannend: Wer der Anwesenden würde sich für das Amt des Omi aufstellen lassen? Und wer würde gewählt? Gratulieren dürfen wir: Lena Müller, Tobias Seitz, Hannah Falkner und Emily Elbert, die in den nächsten 12 Monaten für alle Fragen rund um das Minileben in St. Kilian für Sie zur Verfügung stehen. Natürlich steht hinter ihnen eine Truppe von Freunden und Mit-Minis, auf die sie sich jederzeit verlassen können und ohne die so viele Aktionen gar nicht möglich wären.

Am nächsten Tag schloss sich eine Runde an, in der jeder reflektieren konnte, wann er im letzten Jahr den Anker geworfen hat, was ihm den Rücken stärkt und was ihm an der Ministranten Arbeit manchmal den Wind aus den Segeln nimmt. Trotz der Diskussionen, wurde auch abends noch in der Runde geplaudert, die mit dem ein oder anderen lustigen Spiel endete.

Nach so einem erfolgreichen und teamstärkenden Wochenende freuen wir uns auf ein gutes und produktives nächstes Mini-Jahr mit viel frischem Wind in den Segeln der Ministranten von St. Kilian!

­