logo st benedikt

Bekanntmachungen

Hier und auf den Unterseiten finden Sie Infos und Bekanntmachungen, insbesondere Termine, Feste und einmalige Ereignisse. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich per Email an: pgamschoenbusch@gmx.de

Hallo! Mein Name ist Bianca Volland und ich bin neue Oberministrantin von St. Kilian. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse der Maria-Ward-Schule. Neben der Schule singe ich im Stiftschor, weshalb ich mich auch in unserer "Mini-Band" engagiere. Zusammen mit meinen beiden Kollegen freue ich mich auf ein aufregendes Jahr als Oberministranten!
Ihre Oberministrantin Bianca

Hallo, Ich bin Yannik Falkner und wurde dieses Jahr als Oberministrant gewählt. Ich bin 17 Jahre alt und seit 7 Jahren ein Ministrant. Außerdem bin ich in der Musikschule aktiv. Ich wollte OMI werden, da mir das Dienen gehen sehr viel Spaß macht und man dadurch die Gemeinschaft stärkt. Auch das Organisieren und die Verantwortung sind ein Grund, warum ich mich als Oberministrant aufstellen lassen habe.
Ihr Oberministrant Yannik

Wiedersehen macht Freude! Ja, wir kennen uns schon. Ich darf mich ein weiteres Mal bei allen Ministranten für ihr Vertrauen bedanken, das mich letztendlich ein zweites Mal zum Oberministranten gemacht hat. Ich freue mich über diese Chance, denn jetzt bin ich ein Oberministrant, der sich im Pfarreileben bestens auskennt und dieses noch mehr unterstützen möchte. Auch freue ich mich, ein Teil dieser bunten Gemeinschaft zu sein. Voller Stolz und Freude blicke ich zurück auf ein erfolgreiches Jahr, was vollgepackt von vielen gemeinsamen Momenten war. In diesem Sinne: Auf ein neues, noch erfolgreicheres Jahr, mit zwei Menschen, die nicht nur meine Partner, sondern auch enge Freunde sind.
Ihre Oberministrantin Lorena Brunner

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich bei den Oberministranten des letzten Jahres bedanken, die unsere Pfarreiengemeinschaft bunt mitgestaltet haben. Lorena, Steven und Emily leisteten hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Ministranten und unserem Pfarrer.
Vielen Dank für euer Engagement!

­