logo st benedikt

Bekanntmachungen

Hier und auf den Unterseiten finden Sie Infos und Bekanntmachungen, insbesondere Termine, Feste und einmalige Ereignisse. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich per Email an: pgamschoenbusch@gmx.de

Halli, Hallo Helau meine lieben Freunde!
Ich bin‘s wieder, eure rasende Reporterhausmaus Fips mit den neusten Neuigkeiten. Eine spaßige, bunte und närrische Zeit liegt hinter uns. Besonders aufregend war unser Faschingsfest im Turnraum und der Faschingsumzug durch Li, La, Leider. Es gab so viel zu entdecken.
Am Donnerstag startete das bunte Treiben mit einer großen Party im Turnraum. Ich sag‘s euch, da war was los, ich wusste gar nicht was ich mir zuerst notieren sollte. Es gab einen Popcornverkauf, Schaumkusswettessen, tolle Partymusik, jede Menge leckere Bonbons, die Kinder wurden von einem Clown und einem rosa Einhorn geschminkt und haltet euch fest das Aschaffenburger Prinzenpaar kam in den Kindergarten um uns zu besuchen. Der Höhepunkt war die Zaubershow, bei der Elsa die Eisprinzessin assentieren durfte.
Am Freitag fand dann unser kunterbunter Gaudiwurm durch Leider statt. Mit kräftigem Helau, Musik, Tanz und Gesang marschierten wir durch die Straßen. Auch in diesem Jahr wurden wir reichlich mit Süßigkeiten beschenkt. An dieser Stelle ein dreifaches Mäusedankeschön an alle Geschäfte und privaten Spender. Ein weiteres großes Lob gilt unserem Elternbeirat, der während dem Zug abgesperrt und für unsere Sicherheit gesorgt hatte. Ach und fast hätte ich es vergessen, ein ganz besonderes Highlight war natürlich der Besuch von Kasper, Gretel und der Großmutter die uns am Rosenmontag ein tolles Theaterstück vorspielten. Am Aschermittwoch war dann alles vorbei und wir sagen Bye, Bye. In der Kirche haben wir einen schönen Gottesdienst miterleben dürfen. Die Fastenzeit ist nun ein großes Thema im Haus für Kinder, auch ich habe erstmal die Käsebonbons in den Abstellraum verbannt, Mäuseschwierig da nicht schwach zu werden!
Nun nähern wir uns langsam dem Frühling, eine ganz besondere Jahreszeit in der die Natur zu neuem Leben erwacht und alles grünt und blüht. Die Kinder sind von diesem Naturspektakel sehr fasziniert. Die Vorfreude auf das Osterfest ist nun groß und die Bastelarbeiten gehen auch schon los.
Bis bald euer Fips, Bussi!

­